Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Ron Han Mr. Ron Han
Was kann ich für Sie tun?
Chat Jetzt Kontakten mit Lieferant

Shandong Novista Chemicals Co.,Ltd (Novista Group)

Produkt-Liste

Home > Produkt-Liste > Schwer entflammbar > Anorganische Flammschutzmittel

Anorganische Flammschutzmittel

Produktkategorie von Anorganische Flammschutzmittel, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Anorganische Flammschutzmittel Zusatzstoffe , Anorganische Flammschutzmittel Polymere Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von Anorganische Flammschutzmittel Chemikalien R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!

Aussicht:

    • APP Ammoniumpolyphosphat Cros484 AP422

    APP Ammoniumpolyphosphat Cros484 AP422

    • Marke: Novista

    • Verpakung: 25 kg / Beutel, 20 mt / 20 fcl.

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 5000MT

    • Minimum der Bestellmenge: 40 Bag/Bags

    • Zertifikate : ISO,REACH

    APP801 ist Ammoniumpolyphosphat, das nach einem speziellen Verfahren hergestellt wird. Das Produkt ist in Wasser weitgehend unlöslich und in organischen Lösungsmitteln vollständig unlöslich. Produktname: Ammoniumpolyphosphat II APP Unsere Marke: ProFlame-APP801 Summenformel : (NH4PO3) n Chemische

    • APP Ammoniumpolyphosphat 68333-79-9 AP422 Cros484

    APP Ammoniumpolyphosphat 68333-79-9 AP422 Cros484

    • Marke: Novista

    • Verpakung: 25 kg / Beutel, 20MT / 20FCL.

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 5000MT

    • Minimum der Bestellmenge: 40 Bag/Bags

    • Zertifikate : ISO,SGS,REACH

    APP801 ist Ammoniumpolyphosphat, das durch ein spezielles Verfahren hergestellt wird. Das Produkt ist in Wasser weitgehend unlöslich und in organischen Lösungsmitteln vollständig unlöslich. Produktname: Ammoniumpolyphosphat II APP Unsere Marke: ProFlame-APP801 Summenformel : (NH 4 PO 3) n Chemische

    • APP-Ammoniumpolyphosphat wasserlöslich 68333-79-9

    APP-Ammoniumpolyphosphat wasserlöslich 68333-79-9

    • Marke: NOVISTA

    • Verpakung: 25kg Papiertüte mit PE-Folie, 20MT / 20

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 3,000 MT

    • Minimum der Bestellmenge: 25 Bag/Bags

    • Zertifikate : SGS/ROHS/REACH

    Anwendungen: 1. Weit verbreitet in wasserlöslicher feuerhemmender Beschichtung. 2. Kann durch Sprüh-, Tauch- oder Druckbehandlung aufgetragen werden. 3. Wässrige Lösung für die feuerhemmende Behandlung von Holz (z. B. Wellpappe, Kraftpapier ), Papier, Textilien und Fasern. 4. Wird als NP-Verbunddünger verwendet. 5....

    • ersetzen Sie Sb2O3 / Antimon-Troxid vollständig

    ersetzen Sie Sb2O3 / Antimon-Troxid vollständig

    • Marke: NOVISTA

    • Verpakung: 25kg / Beutel 20MT / 20

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 3,000MT

    • Minimum der Bestellmenge: 40 Bag/Bags

    • Zertifikate : REACH/ROHS/SGS

    Pr od u c t D e s c r i p t i on: ProFlame ™ RTF-100 ist ein FR-Synergist auf Antimonbasis für den Ersatz von Sb2O3. Es kann Sb2O3 in Halogen-Antimon-FR-Systemen auf effektive Weise ersetzen und gleichzeitig die Gesamtleistung der Hochpolymere

    • Melamincyanurat MCA Flammschutzmittel FR-6120 37640-57-6

    Melamincyanurat MCA Flammschutzmittel FR-6120 37640-57-6

    • Marke: Novista

    • Verpakung: 20KG / Beutel, 11T / 20fcl

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 5000MT

    • Minimum der Bestellmenge: 50 Bag/Bags

    • Zertifikate : ISO,REACH

    Me lamine Cyanurat ist ein halogenfreies Flammschutzmittel für Polyamid. Melamincyanurat hat sich als Flammschutzmittel etabliert, um UL 94 V-0 speziell für Polyamid 6 und 66 zu erreichen. Die Zugabe von MCA verleiht PA6 (66) gute mechanische und elektrische Eigenschaften. Halogenfrei zu sein bringt auch unbedeutende...

    • Ersatz von DBDPE / Decabromdiphenylethan

    Ersatz von DBDPE / Decabromdiphenylethan

    • Marke: NOVISTA

    • Verpakung: 20kg / Beutel, 16MT / 20 "FCL

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 3,000MT

    • Minimum der Bestellmenge: 40 Bag/Bags

    • Zertifikate : REACH/ROHS/SGS

    Pr od u c t D esc ri p t i on: RBP-20 ist ein neuartiger, hochleistungsfähiger anorganischer, umweltfreundlicher FR-Zusatzstoff. Es wird durch einzigartige Techniken hergestellt, Oberflächenbehandlungen werden angewendet. RBP-20 kann mit Chlor- oder Brom-FRs arbeiten, wobei 20% -30% halogenierte FRs durch gleiche...

    • Ersetzen Sie die halbe Dosierung von Sb2O3 / Antimon-Troxid

    Ersetzen Sie die halbe Dosierung von Sb2O3 / Antimon-Troxid

    • Marke: NOVISTA

    • Verpakung: 25kg / Beutel 20MT / 20

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 3,000MT

    • Minimum der Bestellmenge: 40 Bag/Bags

    • Zertifikate : REACH/ROHS/SGS

    Produktbeschreibung: ProFlame ™ RTP-50 ist ein neuartiger hochleistungsfähiger anorganischer Additiv-FR-Synergist. Vorteile: geringe Dosierung, einfache Handhabung, geringer Einfluss auf die mechanischen Eigenschaften der Produkte, großer Anwendungsbereich, kostengünstig Hauptinhaltsstoffe: Stannatsilicium usw. Es...

    • Zinkborat 2335 schwer entflammbar 1332-07-6

    Zinkborat 2335 schwer entflammbar 1332-07-6

    • Marke: NOVISTA

    • Verpakung: 25kg / Beutel, 18MT / 20''Verpackung

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 5,000MT

    • Minimum der Bestellmenge: 40 Bag/Bags

    • Zertifikate : ISO ,REACH

    Zinkborat ist eine multifunktionelle synergistische Flamme hemmendes mit Antimonoxid etc Additive in Polymeren zur Verbesserung der Flammenhemmende Leistung, kann es Rauchentwicklung und stellen das Gleichgewicht von Flammschutzeigenschaften gegenüber mechanischen, elektrischen und anderen Eigenschaften verringern....

    • MPP Melaminpolyphosphat Melapur 200 218768-84-4

    MPP Melaminpolyphosphat Melapur 200 218768-84-4

    • Marke: NOVISTA

    • Verpakung: 25 kg / beutel, 12 t / 20fcl

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 3000MT

    • Minimum der Bestellmenge: 40 Bag/Bags

    • Zertifikate : REACH,ISO,SGS

    Melaminpolyphosphat ist ein halogenfreies Flammschutzmittel und besitzt eine sehr hohe thermische Stabilität. Die Zersetzungstemperatur ≥360 ℃. Es kann weit verbreitet in thermoplastischen und duroplastischen Kunststoffen und Gummi, Faser und so weiter angewendet werden. Produktname: Melaminpolyphosphat (MPP) Unsere...

    • Zinkborat feuerhemmend

    Zinkborat feuerhemmend

    • Einheitspreis: USD 1000 - 2000 / Metric Ton

    • Marke: NOVISTA

    • Verpakung: 25kg / Beutel, 18MT / 20''Verpackung

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 5000mt

    • Minimum der Bestellmenge: 1 Metric Ton

    • Zertifikate : ISO ,REACH

    Novista ist einer der Hauptlieferanten von Flammschutzmitteln aus China. Zinkborat Flammschutzmittel ist eine multifunktionale synergistische Flamme Verzögerer mit Antimonoxid-Additiven in Polymeren zur Verbesserung der Flammschutzleistung, kann die Rauchentwicklung reduzieren und das Gleichgewicht der flammhemmenden...

    • Melamincyanurat MCA

    Melamincyanurat MCA

    • Einheitspreis: USD 1400 - 1800 / Metric Ton

    • Marke: NOVISTA

    • Verpakung: 20KG / Beutel, 11T / 20fcl

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 5000MT

    • Minimum der Bestellmenge: 1 Metric Ton

    • Zertifikate : ISO,REACH

    Produktname: Melamincyanurat MCA Unsere Marke: ProFlame-MC15 / MC25 Molekülformel : C 6 H 9 N 9 O 3

    • Anorganisches flammhemmendes Zinkborat

    Anorganisches flammhemmendes Zinkborat

    • Einheitspreis: USD 1000 - 2000 / Metric Ton

    • Marke: NOVISTA

    • Verpakung: 25kg / Beutel, 18MT / 20''Verpackung

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 5000mt

    • Minimum der Bestellmenge: 1 Metric Ton

    • Zertifikate : ISO ,REACH

    Produktname: Zinkborat Molekülformel: 2ZnO .3B2O3. 3.5H2O CAS-Nr . : 1332-07-6 Chemische Formel:

    • Ammonium Polyphosphat APPII

    Ammonium Polyphosphat APPII

    • Einheitspreis: USD 1000 - 2500 / Metric Ton

    • Marke: NOVISTA

    • Verpakung: in 25KG/Beutel, 18 t/20fcl.

    • Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 5000mt

    • Minimum der Bestellmenge: 1 Metric Ton

    • Zertifikate : ISO,SGS

    Produktname: Ammonium Polyphosphat II (intumeszierenden Flame Retardant Beschichtung Farbe) Unserer Marke: ProFlame-APP801 Molekulare Formel: (NH4PO3) n EINECS-Nr.: 269-789-9 CAS-Nr.: 68333-79-9Chemische

China Anorganische Flammschutzmittel Lieferanten

Produktliste

aluminium trihydrate (ATH)

21645-51-2

magnesium hydroxide (MDH)

1309-42-8

antimony trioxide (ATO)

1309-64-4

Zinc borate

1332-07-6

Melamine polyphosphate (MPP)

218768-84-4

Melamine phosphate (MP)

20208-95-1

Melamine Cyanurate(MCA)

37640-57-6

Ammonium polyphosphate(APP)

68333-79-9

Einführung



Die häufigste anorganische Flammschutzmittel sind Hydroxide oder Aluminium und Magnesium. Aluminium Trihydroxide (ATH) ist bei weitem die am häufigsten verwendeten Flammschutzmittel auf Basis Tonnage. Es ist billig, aber erfordert in der Regel höhere Belastungen in Polymeren von bis zu mehr als 60 %, denn der schwer entflammbare Mechanismus basiert auf die Freisetzung von Wasser kühlt und verdünnt die Flamme-Zone. Magnesiumhydroxid (MDH) dient in Polymeren, die höhere Verarbeitungstemperaturen haben, weil es stabil bis zu Temperaturen von rund 300 C vs. ATH ist die etwa 200 c zersetzt sich


magnesium hydroxide aluminium trihydrate


Fine ausgefällt, ATH und MDH (Körnung < 2um) werden in der Schmelze Compoundierung und Extrusion von thermoplastischen Kunststoffen wie PVC-Kabel oder Polyolefine für Kabel verwendet. Für den Einsatz im Kabel sind ATH und öfter MDH mit organischen Materialien zur Verbesserung ihre Vereinbarkeit mit dem Polymer beschichtet. Gröbere Boden- und getrennte Klassen, in Flüssigkeit verwendet werden Harz Compoundierung von Duroplasten für elektrische Anwendungen, Sitze, Verkleidungen und Fahrzeugteile.

Eine Reihe von anderen anorganischen Stoffen Flamme retardierende Wirkung zeigen und in kommerziellen Anwendungen verwendet werden. Die meisten von ihnen dienen als Synergisten d.h. verbessern sie die Leistung von anderen Flammschutzmitteln oder sie werden für spezielle Effekte wie die Unterdrückung der Rauchentwicklung eingesetzt. Beispielsweise werden Borate als Mischungen von Säuren Borsäure und Borax als Flammschutzmittel für Zellulose (Baumwolle) und Zink Borat für PVC und andere Kunststoffe wie Polyolefine, Elastomere, Polyamide oder Epoxidharzen verwendet. In den Halogen-haltigen Systemen, Zink Borat wird in Verbindung mit Antimon Oxid verwendet, während in halogenfreie Systeme normalerweise in Verbindung mit Aluminium Trihydroxide, Magnesiumhydroxid oder rotem Phosphor dient. In einigen speziellen Anwendungen kann Zink Borat alleine verwendet werden. Gesetz durch schrittweise Freisetzung von Wasser und Bildung von einer gläsernen Beschichtung schützt die Oberfläche Verbindungen mit Bor.

-Zink-Verbindungen wurden ursprünglich entwickelt als Rauch Suppressants für PVC (Zink-Hydroxystannate). Später wurde festgestellt, dass sie auch als Flammschutzmittel in bestimmte Kunststoffe wirken vor allem durch die Förderung von Bildung Char.

Intumescent Flammschutzmittel-Systeme erweitert, um Schäumen zu produzieren. Sie dienen als Beschichtungen nicht nur schützen brennbare Materialien wie Holz und Kunststoffe, sondern auch Stahlkonstruktionen in Gebäuden, weil Stahl seine Stärke verliert bei hohen Temperaturen im Brandfall. Die aufschäumenden Wirkung wird erreicht durch die Kombination einer sauren Quelle wie Ammonium Polyphosphat, eine Quelle von Kohlenstoff, welche Freigabe brennbarem Gase zum Ausblasen des Schaums auf thermische Zersetzung und Harz Bindemittel, den Schaum zu stabilisieren Verbindungen.


Intumescent flame retardant


Erweiterbar Graphit wird durch Behandlung mit starken Säuren wie Schwefelsäure oder Salpetersäure Säure aus Flocke Graphit hergestellt. Die Säure ist gefangen in der Kristall-Schichten des Graphits ("einfügen"). Wenn es erhitzt wird, beginnt das Graphit, bis zu mehreren hundert cm3 pro Gramm, bilden eine Schutzschicht für das Polymer zu erweitern. Blähgraphit dient in Textilien, Beschichtungen, Kunststoffe, Kautschuke (Elastomere) und vor allem im Bereich polymerer Schaumstoffe. Um eine optimale Flamme retardierende Wirkung zu erreichen, ist die Verwendung von Synergisten wie Ammonium Polyphosphat oder Zink Borat oft notwendig. Die schwarze Farbe Graphit schränkt die Anwendbarkeit in einigen Fällen.

Haben Nanokomposite verstärkt seit den späten 1990er Jahren als potenzielle neue Flammschutzmittel gewinnen. Nanocomposites

sind Polymer geschichteten Silikate basierend auf Silikat Tonminerale wie Montmorillonit, bestehend aus Schichten mit Lücken (Galerieräume) dazwischen. Diese Silikate haben die Möglichkeit, Polymere zu integrieren. Forschung mit Nanocomposites konzentriert sich auf Kunststoffen wie Polypropylen, Polymethylmethacrylat (PMMA), Polystyrol und Polyamide. Nanocomposites besonders verhindert Nachtropfen und Char Bildung. Daher wurden sie als Synergisten in einigen Polymer / schwer entflammbar Kombinationen. Allerdings erfordern spezielle Verarbeitung und vorerst nicht als lebensfähige Stand-alone-Flammschutzmittel werden.

Andere anorganische Füllstoffe wie Talkum oder Kreide (Calciumcarbonat) werden manchmal als Flammschutzmittel bezeichnet, aber sie nicht speziell mit der Zündvorgang interagieren. Im Gegenteil, einfach durch Verdünnung der brennbaren Polymers sie reduzieren ihre Brennbarkeit und Brandlast.




Anfrage versenden

Ron Han

Mr. Ron Han

Telefonnummer:86-536-8206760

Fax:86-536-8206750

Mobiltelefon:+8615336365800

E-Mail-Adresse:manager.han@novistagroup.com

Firmenadresse:RM1232-1233,#4 Building No.4778 Shengli East Street, Weifang, Shandong

Mobile Seite

Communicate with Supplier? Supplier
Ron Han Mr. Ron Han
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier

Shandong Novista Chemicals Co.,Ltd (Novista Group)

Products

Home > Products > Flame Retardant > Inorganic Flame Retardant

Inorganic Flame Retardant

Product categories of Inorganic Flame Retardant, we are specialized manufacturers from China, Inorganic Flame Retardant Additives, Inorganic Flame Retardant Polymers suppliers/factory, wholesale high-quality products of Inorganic Flame Retardant Chemicals R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!

View:

    • APP ammonium polyphosphate Cros484 AP422

    APP ammonium polyphosphate Cros484 AP422

    • Brand: Novista

    • Packaging: 25KG/BAG, 20MT/20FCL.

    • Supply Ability: 5000MT

    • Min. Order: 40 Bag/Bags

    • Certificate: ISO,REACH

    APP801 is ammonium polyphosphate produced by a special method The product is largely insoluble in water and completely insoluble in organic solvent Product Name Ammonium polyphosphate II APP Our Brand ProFlame APP801 Molecular Formula NH4PO3 n Chemical

    • APP Ammonium Polyphosphate 68333-79-9 AP422 Cros484

    APP Ammonium Polyphosphate 68333-79-9 AP422 Cros484

    • Brand: Novista

    • Packaging: 25KG/BAG, 20MT/20FCL.

    • Supply Ability: 5000MT

    • Min. Order: 40 Bag/Bags

    • Certificate: ISO,SGS,REACH

    APP801 is ammonium polyphosphate produced by a special method The product is largely insoluble in water and completely insoluble in organic solvent Product Name Ammonium polyphosphate II APP Our Brand ProFlame APP801 Molecular Formula NH4PO3 n Chemical

    • APP ammonium polyphosphate water-soluble 68333-79-9

    APP ammonium polyphosphate water-soluble 68333-79-9

    • Brand: NOVISTA

    • Packaging: 25kg paper bag with PE liner, 20MT/20

    • Supply Ability: 3,000 MT

    • Min. Order: 25 Bag/Bags

    • Certificate: SGS/ROHS/REACH

    Applications 1 Widely used in water soluble fire retardant coating 2 Can be applied by spray dip or pressure treatment 3 Aqueous solution used in the fire retardant treatment for wood i e corrugated board kraft paper paper textile and fibers 4 Used as N P compound fertilizer 5 To prepare 20 P N flame retardant use...

    • completely replace Sb2O3 / antimony troxide

    completely replace Sb2O3 / antimony troxide

    • Brand: NOVISTA

    • Packaging: 25kg/bag 20MT/20

    • Supply Ability: 3,000MT

    • Min. Order: 40 Bag/Bags

    • Certificate: REACH/ROHS/SGS

    Product Description ProFlame RTF 100 is an antimony based FR synergist for the replacement of Sb2O3 It can replace Sb2O3 in halogen antimony FR systems in an effective way while at the same

    • Melamine Cyanurate MCA flame retardant FR-6120 37640-57-6

    Melamine Cyanurate MCA flame retardant FR-6120 37640-57-6

    • Brand: Novista

    • Packaging: 20KG/bag, 11T/20fcl

    • Supply Ability: 5000MT

    • Min. Order: 50 Bag/Bags

    • Certificate: ISO,REACH

    Melamine Cyanurate is a halogen free flame retardant for polyamide Melamine Cyanurate has established itself as the flame retardant to achieve UL 94 V 0 especially for polyamide 6 and 66 Addition of MCA gives PA6 66 good mechanical and electrical properties Being halogen free also results insignificant advantages in...

    • Replacement of DBDPE / Decabromodiphenyl Ethane

    Replacement of DBDPE / Decabromodiphenyl Ethane

    • Brand: NOVISTA

    • Packaging: 20kg/bag, 16MT/20"FCL

    • Supply Ability: 3,000MT

    • Min. Order: 40 Bag/Bags

    • Certificate: REACH/ROHS/SGS

    Product Description RBP 20 is a new type high performance inorganic eco friendly compound FR additive It is produced through unique techniques surface activation treatment is applied RBP 20 can work with chlorine or bromine FRs

    • Zinc Borate 2335 flame retardant 1332-07-6

    Zinc Borate 2335 flame retardant 1332-07-6

    • Brand: NOVISTA

    • Packaging: 25kg/bag,18MT/20''container

    • Supply Ability: 5,000MT

    • Min. Order: 40 Bag/Bags

    • Certificate: ISO ,REACH

    Zinc Borate is one multi functional synergistic flame retardant with Antimony Oxide etc additives in polymers to improve Flame Retardant performance it can reduce smoke evolution and adjust the balance of flame retardant properties versus mechanical electrical and other properties Product Name Zinc

    • MPP Melamine polyphosphate Melapur 200 218768-84-4

    MPP Melamine polyphosphate Melapur 200 218768-84-4

    • Brand: NOVISTA

    • Packaging: 25KG/bag,12T/20fcl

    • Supply Ability: 3000MT

    • Min. Order: 40 Bag/Bags

    • Certificate: REACH,ISO,SGS

    Melamine polyphosphate is a halogen free flame retardant and have very high thermal stability The decomposition temperature 360 It can be widely applied in thermoplastic and thermosetting plastics and rubber fiber and so on Product Name Melamine polyphosphate MPP Our Brand ProFlame PN1683 Molecular Formula C3H6N6...

    • replace half dosage of Sb2O3 / antimony troxide

    replace half dosage of Sb2O3 / antimony troxide

    • Brand: NOVISTA

    • Packaging: 25kg/bag 20MT/20

    • Supply Ability: 3,000MT

    • Min. Order: 40 Bag/Bags

    • Certificate: REACH/ROHS/SGS

    Product Description ProFlame RTP 50 is a new type high performance inorganic additive FR synergist Advantages low dosage easy to use little influence to products mechanical properties wide application range cost effective Main ingredients stannate silicon etc No bromine or antimony contents are included

    • zinc borate fire retardant

    zinc borate fire retardant

    • Unit Price: USD 1000 - 2000 / Metric Ton

    • Brand: NOVISTA

    • Packaging: 25kg/bag,18MT/20''container

    • Supply Ability: 5000mt

    • Min. Order: 1 Metric Ton

    • Certificate: ISO ,REACH

    Novista is one of main suppler of flame retardant from China Zinc Borate flame retardant is one multi functional synergistic flame retardant with Antimony Oxide etc additives in polymers to improve flame retardant performance it can reduce smoke evolution and adjust the balance of flame retardant properties versus...

    • Melamine Cyanurate MCA

    Melamine Cyanurate MCA

    • Unit Price: USD 1400 - 1800 / Metric Ton

    • Brand: NOVISTA

    • Packaging: 20KG/bag, 11T/20fcl

    • Supply Ability: 5000MT

    • Min. Order: 1 Metric Ton

    • Certificate: ISO,REACH

    Product Name Melamine cyanurate MCA Our Brand ProFlame MC15 MC25 Molecular Formula C6H9N9O3 Molecular

    • Inorganic Flame Retardant Zinc Borate

    Inorganic Flame Retardant Zinc Borate

    • Unit Price: USD 1000 - 2000 / Metric Ton

    • Brand: NOVISTA

    • Packaging: 25kg/bag,18MT/20''container

    • Supply Ability: 5000mt

    • Min. Order: 1 Metric Ton

    • Certificate: ISO ,REACH

    Product Name Zinc borate Molecular Formula 2ZnO 3B2O3 3 5H2O CAS No 1332 07 6 Chemical Formula

    • Ammonium Polyphosphate APPII

    Ammonium Polyphosphate APPII

    • Unit Price: USD 1000 - 2500 / Metric Ton

    • Brand: NOVISTA

    • Packaging: in 25KG/bag, 18T/20fcl.

    • Supply Ability: 5000mt

    • Min. Order: 1 Metric Ton

    • Certificate: ISO,SGS

    Product Name Ammonium polyphosphate II Intumescent Flame Retardant Coating Paint Our Brand ProFlame APP801 Molecular Formula NH4PO3 n EINECS No 269 789 9 CAS No 68333 79 9 Chemical Formula

China Inorganic Flame Retardant Suppliers

Product List

aluminium trihydrate (ATH)

21645-51-2

magnesium hydroxide (MDH)

1309-42-8

antimony trioxide (ATO)

1309-64-4

Zinc borate

1332-07-6

Melamine polyphosphate (MPP)

218768-84-4

Melamine phosphate (MP)

20208-95-1

Melamine Cyanurate(MCA)

37640-57-6

Ammonium Polyphosphate(APP)

68333-79-9

Introduction



The most common inorganic flame retardants are the hydroxides or aluminium and magnesium. Aluminium trihydroxide (ATH) is by far the most widely used Flame Retardant on a tonnage basis. It is inexpensive, but usually requires higher loadings in polymers of up to more than 60%, because the flame retardant mechanism is based on the release of water which cools and dilutes the flame zone. Magnesium hydroxide (MDH) is used in polymers which have higher processing temperatures, because it is stable up to temperatures of around 300 C versus ATH which decomposes around 200 C.


magnesium hydroxide aluminium trihydrate


Fine precipitated ATH and MDH (grain size < 2um) are used in melt compounding and extrusion of thermoplastics like cable PVC or polyolefins for cables. For use in cable, ATH and more often MDH are coated with organic materials to improve their compatibility with the polymer. Coarser ground and air separated grades can be used in liquid resin compounding of thermosets for electrical applications, seats, panels and vehicle parts.

A number of other inorganic substances show flame retarding effects and are used in commercial applications. Most of them are used as synergists i.e. they enhance the performance of other flame retardants or they are used for specific effects like the suppression of smoke formation. For example, borates are used as mixtures of boric acids and borax as flame retardants for cellulose (cotton) and of zinc borate for PVC and other plastics like polyolefins, elastomers, polyamides, or epoxy resins. In halogen-containing systems, zinc borate is used in conjunction with antimony oxide, while in halogen-free systems it is normally used in conjunction with aluminium trihydroxide, magnesium hydroxide, or red phosphorus. In some particular applications zinc borate can be used alone. Boron containing compounds act by stepwise release of water and formation of a glassy coating which protects the surface.

Zinc compounds were initially developed as smoke suppressants for PVC (Zinc hydroxystannate). Later it was found that they also act as flame retardants in certain plastics mainly by promoting char formation.

Intumescent Flame Retardant systems expand to produce foams. They are used as coatings not only to protect combustible materials such as wood and plastics, but also steel structures in buildings, because steel loses its strength when exposed to high temperatures in a fire. The intumescent effect is achieved by combining an acid source like ammonium polyphosphate, a source of carbon, compounds which release noncombustible gases for blowing the foam on thermal decomposition and resin binders to stabilise the foam.


Intumescent flame retardant


Expandable graphite is manufactured from flake graphite by treatment with strong acids like sulphuric or nitric acid. The acid is trapped in the crystal layers of the graphite ("intercalated"). When it is heated, the graphite starts to expand up to several hundred cm3 per gram, forming a protective layer for the polymer. Expandable graphite is used in plastics, rubbers (elastomers), coatings, textiles and especially in polymeric foams. To achieve an optimum flame retarding effect, the use of synergists like ammonium polyphosphate or zinc borate is often necessary. The black colour of graphite limits its applicability in some cases.

Nanocomposites have been gaining increasing attention since the late 1990s as potential new flame retardants. Nanocomposites

are polymer layered silicates based on aluminosilicate clay minerals like montmorillonite, composed of layers with gaps (gallery spaces) in between. These silicates have the ability to incorporate polymers. Research with nanocomposites has focused on plastics like polymethylmethacrylate (PMMA), polypropylene, polystyrene, and polyamides. Nanocomposites particularly prevent dripping and promote char formation. Therefore, they have been used as synergists in some polymer / flame retardant combinations. However, they require special processing and for the time being are not considered to become viable stand-alone flame retardants.

Other inorganic fillers like talcum or chalk (calcium carbonate) are sometimes denoted as flame retardants, but they do not specifically interact with the ignition process. On the contrary, simply by diluting the combustible polymer they reduce its flammability and fire load.




Send Inquiry

Ron Han

Mr. Ron Han

Email:

manager.han@novistagroup.com

Send Inquiry

Tel:86-536-8206760

Fax:86-536-8206750

Mobile Phone:+8615336365800

Email:manager.han@novistagroup.com

Address:RM1232-1233,#4 Building No.4778 Shengli East Street, Weifang, Shandong

Mobile Site

http://www.novistachem.com